Sophie-Scholl-Schule Georgsmarienhütte
Sophie-Scholl-SchuleGeorgsmarienhütte

Ausbildungsmessen

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 8 - 10 nehmen regelmäßig an Ausbildungsmessen in der Region teil.

Dabei werden in jedem Jahrgang unterschiedliche Schwerpunkte beim Besuch der Veranstaltung gesetzt.

 

Weitere Infos zu den einzelnen Messen bekommen Sie und ihr beim Klick auf das jeweilige Logo.

 

Welcher Beruf ist der Richtige für mich und welche Möglichkeiten habe ich überhaupt?

 

Diese und noch viele weitere Fragen können dir und deinen Eltern zahlreiche Unternehmen im Rahmen des BerufsWahl Shuttle beantworten.

Eure einmalige Chance:

  • in die Betriebe schauen,
  • unterschiedliche Ausbildungen/Praktika kennenlernen,
  • erste Kontakte für den Start in den Beruf knüpfen,

und das alles in deiner Stadt!

Informiere dich auf der Homespage des Shuttlebusses, steig  ein und entdecke die Unternehmen vor Ort.

Der Shuttlebus bringt dich und deine Eltern in einem Rundkurs zu den Betrieben und fährt euch auch wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Informationen zum Shuttlebus  in verschiedenen Sprachen findest du auf der Seite Schlul-News.

Die Beruforientierungmesse "Talent trifft Ausbildung", die sich auch an Eltern richtet, findet für Jahrgang 8, 9 und 10 jährlich an wechselnden Standorten in weiterführenden Schulen im südlichen Landkreis Osnabrück statt.

Die Messe "Ausbildungs 49" besuchen unsere Schülerinnen und Schüler an der Halle Gartlage in Osnabrück

(Jahrgang 8, 9, 10)

Am "Karriere Kick" nehmen nur die Neunt- und Zehntklässler teil, dazu fahren sie nach Osnabrück ins Autohaus Beresa.

​​Sophie-Scholl-Schule

 

Hauptstelle

Kirchstraße 4

49124 Georgsmarienhütte

Ruf: 05401-41396

Fax: 05401-871445

E-Mail:

hs-sophiescholl@osnanet.de

Außenstelle

Zur Waldbühne 10

49124 Georgsmarienhütte

Ruf: 05401-5338

Fax: 05401-871846

Dein Mittagessen im Ganztag - klick aufs Logo und bestelle!

Infos zur Anmeldung hier

zuletzt aktualisiert am

22.05.2024