Sophie-Scholl-Schule Georgsmarienhütte
Sophie-Scholl-SchuleGeorgsmarienhütte

Schul-News

Neuigkeiten aus dem Schulleben der Sophie-Scholl-Schule.

Beiträge aus vergangenen Schuljahren finden Sie im Archiv.

9. August 2018 - Einschulung der neuen 5. Klassen

31 Schülerinnen und Schüler wurden dieses Jahr neu in die Sophie-Scholl-Schule aufgenommen. Zwei Klassen konnten somit gebildet werden. Dieses Ereignis wurde mit einer kleinen Feier in der Aula der Schule begangen, bei der alle neuen Schüler und ihre Eltern durch die "Bilder des Jahres", einen Film mit vielen Aktivitäten der Sophie-Scholl-Schule rund ums Schuljahr, einen Einblick in das Schulleben bekamen. Auch die neuen Lehrerinnen und Lehrer wurden vorgestellt. Nach einer kurzen Unterrichtsstunde, während der die Eltern sich bei Kaffee und Plätzchen miteinander und mit den Lehrern unterhalten konnten, war der erste Unterrichtstag auch schon zu Ende.