Sophie-Scholl-Schule Georgsmarienhütte
Sophie-Scholl-SchuleGeorgsmarienhütte

Einsatz im Unterricht

Deutsch mit Chewie

 

Heute war Chewie in der 5a und hat gemeinsam mit Frau Gutsche den Deutschunterricht gestaltet. Chewies Aufgabe war es Beutel aus der Kiste zu holen. In diesen Beuteln befanden sich kleine Aufgaben für die Schüler. Nachdem Frau Gutsche die Befehle für das Holen der Beutel erklärt hatte, konnten die Schüler den Hund selber losschicken um einen Beutel mit einer Aufgabe zu holen. Chewie war sehr motiviert und holte einen Beutel nach dem anderen aus der Kiste.

Biologie mit Chewie

 

Im Rahmen des Biologieunterrichtes war Chewie heute Hauptperson in der Biologiestunde. Nachdem die Schüler die Körperteile des Hundes benannt hatten, durften die Schüler gemeinsam mit Frau Gutsche die Körperteile ausmessen. Chewie lag die ganze Zeit sehr entspannt auf der Decke und genoss die Streicheleinheiten, die es zur Belohnung für seine Geduld gab.

​​Sophie-Scholl-Schule

 

Hauptstelle

Kirchstraße 4

49124 Georgsmarienhütte

Ruf: 05401-41396

Fax: 05401-871445

E-Mail:

hs-sophiescholl@osnanet.de

Außenstelle

Zur Waldbühne 10

49124 Georgsmarienhütte

Ruf: 05401-5338

Fax: 05401-871846

Dein Mittagessen im Ganztag - klick aufs Logo und bestelle!

Infos zur Anmeldung hier

zuletzt aktualisiert am

21.04.2024